Neue Theaterkurse!

Das Theater JUcKT bietet ab März 2021 jeden Montag von 17.15-19.19 Uhr (7-12 Jährige) Dienstag von 18.30-20.30 Uhr (12-17 Jährige) Kurse im Jugendwerk an. Meldet euch hier an!

TRÄUM DICH FREI

Theaterkurs 52 (für 7 bis 12-Jährige)

Bist du auch schon einmal nach einem Traum aufgewacht und wolltest danach unbedingt wieder einschlafen und ganz genau an dem Punkt weiterträumen, an dem du den Drachen besiegt hast oder endlich fliegen konntest oder mega berühmt warst? 

Wovon träumst du? Und was wäre, wenn deine Träume plötzlich wahr würden? Der Drache mit dir in die Schule käme oder du mit den Fingern schnipsen und alles sein könntest, was du dir je erträumt hast?

Wir sammeln zusammen eure besten Träume, schlimmsten Alpträume, improvisieren mit verträumten Figuren und erfinden dabei unsere eigenen Traumwelt-Geschichten.

Leitung
Sina Wilhelm, Schauspielerin/Theaterpädagoin
Telefon 079 912 87 08, sinawilhelm@bluewin.ch

WENN RUMPELSTILZCHEN AUF SCHNEEWITTCHEN TRIFFT

Theaterkurs 53 (für 12 bis 17-Jährige)

Es war einmal … So beginnen die meisten klassischen Märchen. Doch wie würden diese Märchen heute geschrieben? Wäre Schneewittchen eine berühmte Influencerin und die Stiefmutter jemand, der ihren Account andauernd hackt oder löschen lässt?

Wir entwickeln in diesem Theaterprojekt durch Improvisation und neues Erleben von «alten» Märchen unser eigenes modernes Märchen im Stile von 2021.

Und wer weiss, vielleicht treffen wir auf «altbekannte» Figuren aus den Märchenwelten, welche wir in unser Stück miteinbauen.
Ich freue mich auf Euch und Eure Ideen.

Leitung
Karin B. Friedli, Theaterpädagogin/Clown
079 378 81 35,  karinbfriedli@bluewin.ch